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Online-Akte

In der Kommunikation mit Anwaltskanzleien gibt es einen großen Nachholbedarf bei der Verwendung neuer Technologien. Viele Kanzleien tauschen die Informationen mit ihren Mandanten noch per Brief, Telefon, Fax oder persönlich aus. Immer häufiger ist auch die Kommunikation per E-Mail zu finden.

Einen Schritt weiter geht die Online-Akte: Hier sind die Informationen in geordneter Form 24 Stunden rund um die Uhr für den Mandanten abrufbar. Das bedeutet, dass der Mandant – gleichgültig wo er sich befindet und wann er zugreifen möchte – über eine gesicherte Internetverbindung Zugang zu den Schriftsätzen, Terminen, Gesprächsnotizen, Mandantenkonten, Forderungskonten, Zahlungen etc. in seiner durch die Anwaltskanzlei freigegebene Akte hat. Vom Mandanten oder vom Anwalt überarbeitete Dokumente können direkt wieder online gestellt werden. Dafür ist keine besondere Hardware oder Software nötig. Lediglich ein gängiger Internetbrowser und ein Internetzugang werden benötigt.

Wenn Sie auch Zugang zu Ihrer Online-Akte haben wollen, dann sprechen Sie uns an. Wir werden Ihnen dann Ihre Akte als Online-Akte freischalten und Ihnen einen Namen und ein Kennwort zuweisen, damit sichergestellt ist, dass nur Sie auf Ihre Akte zugreifen können.

Wenn Sie bereits Ihre Zugangsdaten haben, dann gelangen Sie hier zu unserem Mandantenbereich.